Vom 25. – 27.09.2018 nahm Image Access im Rahmen des 88. Deutschen Archivtages an der ARCHIVISTICA teil. Veranstaltungsort war das lichtdurchflutete neugebaute Stadthallenfoyer in der 800 Jahre alten Hansestadt Rostock.

Über den Spezialscanner der WideTEK Produktlinie konnten sich die Fachbesucher am Stand 26 informieren. Der berührungslose Kunstscanner WideTEK 36ART ermöglicht besonders Museen die hochwertige Digitalisierung ihrer Kunstwerke. Dabei hebt die 3D-Scanfunktion auffallend real wirkende Oberflächenstrukturen hervor. Die Archivare konnten sich vor allem von der Qualität der Buchscannerfamilie überzeugen. Konzipiert für verschiedenste Archivalien und Formate präsentierte das ausschließlich in Wuppertal produzierende Unternehmen die Aufsichtscanner Bookeye 4 V2 Semiautomatic und Bookeye 4 V3.

Abgerundet wurde der Messeauftritt durch die Buch- und Flachbettscanner der Image Access Partnerfirma SMA Electronic Document.