Köln, Warschau, Griechenland, New Orleans, Tokyo – Nach Vorstellung auf der Cebit 2017 konnte der WideTEK® 36ART, unser innovativer Großformatscanner, auch auf weiteren Veranstaltungen weltweit ein breites Fachpublikum begeistern.
50 Systeme haben wir seitdem bei Kunden rund um den Globus installiert. Als Seriengerät gefertigt, ist dies eine beträchtliche Anzahl innerhalb des letzten halben Jahres. Einen der Aufträge konnten wir erfolgreich für das Brandenburgische Landesarchiv in Potsdam umsetzen. Mit dem Ziel, historische Quellen, mittelalterliche Chroniken, Pläne sowie Dokumente mit Brief und Siegel digital für den Lesesaal zugänglich zu machen, wurden 4.200 Archivalien gescannt. Die Unversehrtheit der Urkunden und eine originalgetreue Qualität hatte dabei oberste Priorität.
Hierfür eignet sich der WideTEK® 36ART hervorragend, da er berührungslos, ohne Kontakt zwischen Oberfläche und Scanner, schonend digitalisiert und archiviert. Ob mit oder ohne Rahmen, ob Öl- und Acrylgemälde, Aquarelle, Kohle- und Pastellzeichnungen, Collagen oder antike Werke – der Scan erfolgt mit bis zu 600 dpi optischer Auflösung und in höchster Farbtreue. Eine maximale Dokumentengröße über A0 zeichnet ihn ebenso aus wie die hochwertige integrierte Kameratechnologie und diverse ausgabefähige Dateiformate.
Auch in diesem Jahr wird Image Access auf einer Reihe von Messen ausstellen, so etwa im Januar auf der SITEM in Paris, im Mai auf der „Museum and Heritage Show“ in London und ebenfalls im Mai auf der Jahrestagung des Deutschen Museumsbundes. Weitere Messetermine unter http://www.imageaccess.de/?page=Termine&lang=de
Kommen Sie vorbei und machen Sie sich „Ihr eigenes Bild“. Wir freuen uns, Sie im Rahmen einer Veranstaltung oder in unserem Wuppertaler Showroom zu begrüßen!