Erfolgreicher Messeauftritt: Image Access nahm zum zweiten Mal an der EXPONATEC COLOGNE teil. Auf dem Stand C060 in Halle 3.2 in Köln haben sich die Fachbesucher ausgiebig über den Kunstscanner WideTEK 36ART informiert. Vom 20. bis 22. November traf die Museumswelt auf den Großformatscanner, der speziell für die Digitalisierung von Kunstwerken entwickelt wurde.
Ein Highlight im Eventprogramm der EXPONATEC COLOGNE war der Kongress „Stationen der Kunst. Hinter den Museumskulissen“ mit einem hochkarätigen Vortragsprogramm. Die dreiteilige Vortrags- und Diskussionsreihe wurde gemeinsam vom Deutschen Museumsbund (DMB), vom Verband der Restauratoren (VDR) sowie vom Netzwerk Europäischer Museumsorganisationen (NEMO) organisiert und fand im Europasaal im Congress-Centrum Ost statt.
Im Expertentalk „Eine Idee wird greifbar“ sprachen am zweiten Messetag u.a. Restauratoren über das Bewahren von Kulturgütern. Manfred Grandis, Vertriebsleiter für Süd-Westdeutschland und die Schweiz, stellte zu diesem Thema die Möglichkeiten des Kunstscanners vor. Im Anschluss an seinen Vortrag „Die Kunst, Kunst zu scannen“ gab es die regen Austausch und Networking in ungezwungener Atmosphäre.
Wir bedanken uns herzlich für die vielen guten Gespräche und das rege Interesse an unserem Stand.